Es gibt diesen bestimmten Tag im Februar, der Herzen bekanntlich höherschlagen lässt. Floristen bereiten sich auf ihn wie auf einen Black Friday Sale vor. Es ist der Tag der frisch und langjährig Verliebten oder derer, die es mal werden wollen. Gemeint ist selbstverständlich der 14. Februar – Valentinstag. Diesen Tag sollten Sie sich ganz groß in Ihrem Marketing-Kalender markieren.
Seinen Ursprung findet der Tag der Liebe (-nden), der Überlieferung nach, bei dem heiligen Valentin. Dieser war ein armer Priester, der im dritten Jahrhundert zu Zeiten von Kaiser Claudius II. in Rom gelebt haben soll. Valentin soll dafür bekannt gewesen, verliebten Paaren frischgepflückte Rosen aus seinem Garten geschenkt zu haben. Ehen, die von ihm getraut wurden, sollen unter einem besonders guten Stern gestanden haben. Er soll selbst Ehen zwischen Soldaten geschlossen haben. Der heilige Valentin starb am 14 Februar des Jahres 269 den Märtyrertod und gilt seitdem als der Patron der Liebenden.
Auf die clevere Art Danke sagen
Mit seinen, je nach Land, sehr unterschiedlichen Bräuchen hat sich der Valentinstag im Laufe der Jahre nicht nur bei Verliebten zu einem beliebten Tag entwickelt. Auch Unternehmen springen gerne auf den Liebeszug auf. Ob nun klassisch per Valentinskarte oder digital in den sozialen Medien – passende Botschaften und innovative Grüße an die eigenen Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden und Social Media Follower gehören heutzutage zum guten Ton jedes Unternehmens.
Werbung für die Sinne
Warum nicht noch weiter ausholen und mit ausgefallenen Werbeartikeln für große Augen und Freude sorgen und im selben Zug auf sich aufmerksam machen? Der Valentinstag bietet auch Ihrem Unternehmen eine ausgezeichnete Möglichkeit, zugeschnittene Werbekampagnen, wie Rabattaktionen, durchzuführen und diese mit Streuartikeln oder hochwertigen Werbegeschenken zu kombinieren und zu bewerben.
Nahezu jedes Produkt lässt sich gut mit der romantischen Stimmung des Valentinstags verbinden. Werbeartikel, die sich auch langfristig im (Arbeits-)Alltag als nützlich erweisen, eignen sich hier besonders gut. Etwa eine individuell gestaltete Tasse aus Porzellan mit jede Menge Fläche für Ihre Grußbotschaft und/oder Firmenlogo, welche immer wieder gerne genutzt wird. Gerade weil durch das Trinken aus einer Tasse gleich mehrere Sinne angesprochen werden, bleibt ihr Name garantiert lange im Gedächtnis hängen. Die swedex GmbH bietet eine große Auswahl dieser multisensorischen Werbeträger in unterschiedlichen Formen.
Ähnlich nützlich und praktisch sind bedruckte Schlüsselbänder. Diese zählen zu den Klassikern unter den Werbegeschenken, werden gerne getragen und bieten eine große Werbefläche, um nicht nur Ihr Firmenlogo, sondern auch Webadresse und viel mehr gekonnt und sichtbar in Szene zu setzen.
Ihre Firma als Retter in der Not
Wenn der Akku mal wieder schwächelt, können sich Powerbanks als wahre Lebensretter entpuppen. Bedruckte Powerbanks bieten viel Platz für Ihre Grußbotschaft und sorgen dafür, dass Ihr Firmenlogo stets mit einem positiven Erlebnis assoziiert wird. Ein Werbegeschenk, das niemand mehr missen möchte! Ebenfalls stets willkommen: Bedruckte USB-Sticks oder edle Kugelschreiber – auf Wunsch auch mit Ihrem Logo. Perfekt geeignet für den Kunden vor Ort sind auch romantisch bedruckte Tüten und Taschen.