Die wichtigsten Werbemittel für Start-ups

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Start-ups sind oftmals noch nicht am Markt etabliert und arbeiten mit wenig Budget. Die meisten jungen Unternehmen scheitern bereits im ersten Jahr nach der Gründung. Deshalb ist es notwendig, schnell Fuß in der Branche zu fassen. 2018 wurden allein in Deutschland rund 547.000 neue Unternehmen gegründet, die sich von der Konkurrenz abheben und Reichweite erlangen wollen. Ohne Werbung ist dies meist ein schwieriger und steiniger Weg. Doch wie verschafft man sich unter erschwerten Bedingungen die Aufmerksamkeit von Kunden? Werbemittel sind eine beliebte Form – und wir zeigen Ihnen heute die wichtigsten Werbeartikel für Ihr Start-up!

Werbung online – nah an der Zeit

Eine der beliebtesten Werbeformen der Moderne ist das Online-Marketing. Dazu zählt nicht nur der richtige Auftritt auf einer Unternehmenswebseite um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren – vielmehr werden soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram in den Marketing-Mix eingebaut. Hier erreicht man schnell die gewünschte Zielgruppe und sitzt nah am Kunden. Interaktion ist zügig möglich und gut präsentierte Inhalte ziehen neues Publikum an.

Spricht man von sozialen Netzwerken, so dürfen auch Influencer und Influencer Marketing nicht fehlen! Gewinnen Sie bekannte Persönlichkeiten für Ihr Unternehmen, profitieren Sie häufig von wachsender Reichweite und höherem Umsatz. Influencer nutzen meist ihre Kanäle auf den sozialen Plattformen und bewerben Produkte authentisch und zeitnah.

Auch E-Mail-Marketing hilft Start-ups dabei, den bereits bestehenden Kundenstamm zu pflegen und regelmäßig mit spannenden Newslettern zu begeistern.

Dennoch sind diese Maßnahmen häufig mit hohen Kosten verbunden, die Start-ups in dem Ausmaß nicht in Erwägung ziehen können.

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Online-Marketing wird heutzutage gern genutzt und garantiert den Aufbau von Reichweite. Bildnachweis: Adobe Stock

Traditionelle Werbemittel für Start-ups

Neben Online-Marketing gibt es vor allem auch die klassischen Werbeartikel, die seit Jahrzehnten überzeugen und oftmals günstiger in der Umsetzung sind. Dazu gehören vor allem Druckprodukte. Wir stellen Ihnen nun folgend gängige Werbeartikel vor.

Visitenkarten

Visitenkarten haben in der Berufswelt einen hohen Stellenwert und repräsentieren nicht nur Sie selbst, sondern auch das Unternehmen sowie dessen Corporate Design. Hochwertiges Material und einzigartige Gestaltung wirken beeindruckend und professionell. Die Visitenkarte sollte nicht zu überladen sein, aber alle wichtigen Informationen zu den Kontaktdaten des Startups beinhalten.

Kugelschreiber

Kugelschreiber als klassisches Werbegeschenk sind eines der wichtigsten Werkzeuge im alltäglichen Bürogebrauch. Mit passend bedruckten Kugelschriften stärken Sie nicht nur die interne Identifizierung mit dem neu gegründeten Unternehmen, Sie sorgen auch für eine erhöhte Aufmerksamkeit Ihrer Werbebotschaft bei Kunden und potenziellen Kunden.

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Bedruckte Powerbanks

Ob auf Messen, mobil im Außendienst oder auf Reisen – eine Powerbank zum Aufladen des Mobiltelefons ist immer hilfreich. Innerhalb kurzer Zeit können Sie mit einer Powerbank Tablet & Co. mit zusätzlicher Energie versorgen. Gerade auf Messen oder Events eignen sich bedruckte Powerbanks für Start-ups besonders, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Häufig wird die Powerbank mehrfach verwendet – ob im Alltag oder während der Arbeit. So prägen sich das Logo und der Name eines Start-ups gut in den Köpfen der Nutzer ein.

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Tassen

Tassen sind multisensorische Werbeträger – denn ein Schluck aus der Lieblingstasse spricht all unsere Sinne an. Tassen sind täglich im Einsatz und schön gestaltet ein absoluter Hingucker. Gerade als Werbemittel für potenzielle Kunden verankert sich durch das dauerhafte Nutzen der Tasse Ihr Start-up im Gedächtnis und wird mit positiven Erinnerungen verbunden.

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Die swedex Porzellantassen lassen sich nach Ihrem Belieben bedrucken. Anfragen unter https://de.swedex.eu/tassen-aus-porzellan/

Passende Werbemittel finden

Werbung ist wichtig – und notwendig, um am Markt zu bestehen. Um herauszufinden, welches Werbemittel für das eigene Unternehmen gut geeignet ist, ist es von Vorteil, die Zielgruppe zu analysieren. Hilfreich sind dabei die Segmentierung von Personengruppen, eine detaillierte Definition der Zielgruppe und die Konstruktion von sogenannten „Personas“, die Attribute der Zielgruppe zusammenfassen. Somit vermeiden Sie Streuverluste und erreichen Personen, die für Ihr Start-up relevant sind!