Die Firma swedex garantiert bei ihrem aktuellen Laminiergerät eine Einsatzzeit von 3000 Stunden. Das bedeutet in der Regel ganze 15 Jahre wartungsfreies Arbeiten. Was der Hersteller tut, um diese Spitzenleistung sicherzustellen und wie Sie als Verbraucher mithilfe der richtigen Pflege die Langlebigkeit Ihres Laminiergerätes unterstützen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Hochleistungs-Motoren für den Büroalltag
Mit dem Pouchjet Pro II hat die swedex GmbH – Hersteller und Direktvertrieb für Büroartikel – das weltweit schnellste Laminiergerät entwickelt. Es ist in nur 55 Sekunden startbereit und laminiert Blattgut in Rekordgeschwindigkeit.
Möglich machen dies Hochleistungs-Motoren im Inneren des Systems. Das Besondere: Dieses Laminiergerät reguliert sich über die Geschwindigkeit, in der die Folie inklusive des eingelegten Dokumentes eingezogen wird. Die Motoren passen ihre Leistung dank der patentierten SmartPilot Technologie automatisch an die Folienstärke an.
Patentierter SmartPilot erkennt swedex Folien mithilfe eines Barcodes
Möglich ist das nur mit den eigens von swedex entwickelten smartpouches. Diese sind in unterschiedlichsten Stärken und Ausführungen bestellbar und verfügen immer über einen Barcode.
Dieser Barcode wird vom Gerät eingelesen, sodass die Motoren im Inneren des PJP II Laminiersystems ihre Geschwindigkeit entsprechend der vorhandenen Folie regulieren. Ohne abzuwarten, können so unterschiedliche Folienstärken direkt hintereinander eingegeben werden.
SmartPilot vermeidet Anwendungsfehler
Durch die eingesetzte SmartPilot Technologie werden Anwendungsfehler und daraus resultierende Schäden am Laminiergerät vermieden. Fehler wie ein zu hoch eingestellter Temperaturregler, der bei vielen Laminiergeräten zu einem Folienstau und einer Verklebung der Transportrolle führen kann, können hier nicht auftreten.
So pflegen Sie das Gehäuse Ihres Laminiergerätes
Die Hochwertigkeit des PJP II Laminiergerätes liegt nicht nur im Inneren verborgen, auch das Gehäuse überzeugt mit modernem, minimalistischem Design. Die organisch geformte Hülle mit konkaven Tragegriffen an beiden Seiten aus Kunststoff gefertigt, der aus der Raumfahrttechnik stammt. Das wertige Finish dieses Designs wird durch die Hochglanzoptik mit weißem Klavierlack abgerundet.
Wer sich ein solches Gerät anschafft, sorgt nicht nur technisch, sondern auch optisch für eine Bereicherung im Büro. Um die hochwertige Optik möglichst lang beizubehalten, empfiehlt swedex, die Oberfläche Laminiergerätes regelmäßig zu pflegen.
Der Hochglanzlack sollte jedoch nicht mit einem beliebigen Tuch gereinigt werden, da sonst die Gefahr besteht, Kratzer zu verursachen. Darum wurde auch hier ein Pflegeprodukt entwickelt, das genau auf die Oberflächen-Eigenschaften des PJP II zugeschnitten ist.
Swedex Produkte zur Pflege des PJP II Laminiergerätes
Das DeLuxe Reinigungstuch besteht aus einem besonders feinen Mikrofasergewebe, das auf Hochglanzoberflächen eingesetzt werden darf. Der Unterschied zu haushaltsüblichen Mikrofasertüchern besteht im Strukturaufbau. Das DeLuxe Reinigungstuch ist aus besonders feinem Garn gewebt, welches engmaschig verarbeitet wird. Zudem sind die Fasern sehr weich, sodass keine scharfen Kanten entstehen, die die Oberfläche zerkratzen. Zudem ist das Tuch fussel- und flusenfrei.
Die Laminiergerät Pflege mit dem Tuch kann besonders zuverlässig in Kombination mit der Verwendung des swedolin Gehäusepflegemittel gewährleistet werden. Hierzu wird nur so viel des hochwirksamen und sanften Reinigungsschaums auf das DeLuxe Reinigungstuch aufgetragen, dass dieses nebelfeucht ist.
Wer das Gerät zwischen den Nutzungseinheiten effektiv vor Staub- und Schmutzablagerungen schützen möchte, dem bietet swedex mit der SmartBag eine passgenaue Abdeckhaube.